BLOG SINGLE POST

Gute Taten die auch Kinder machen können

Gute Taten die auch Kinder machen können

April 25, 2018 By: kibeJobs

Es ist leicht, so weit zu kommen, dass man seinem Kind beibringt, wie man Buchstaben erkennt und wie man Essen mit einem Messer schneidet, dass man vergisst, sich darauf zu konzentrieren, seinem Kind beizubringen, freundlich zu sein. In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen Tipps für gute Taten die auch Kinder machen können. Manche Eltern sorgen sich, dass das Unterrichten von Freundlichkeit tatsächlich dazu führen könnte, dass ein Kind in der heutigen Wettbewerbswelt seinen Vorteil verliert. Aber Freundlichkeit zu lehren ist sehr wertvoll. Forschung zeigen, Lehrfreundlichkeit hat einen positiven Einfluss auf eine Reihe von akademischen, gesundheitlichen und sozialen Ergebnissen von Kindern.

 

Ihre guten Taten verbessern ihr Wohlbefinden und helfen ihnen, eine positive Wahrnehmung ihrer Welt zu entwickeln. Wenn in der Schule Freundlichkeit gelehrt wird, erleben Kinder ein erhöhtes Selbstwertgefühl, eine erhöhte Lernmotivation, eine verbesserte Teilnahme, und vermindertes Mobbing und Gewalt. Üben Sie Handlungen der Freundlichkeit und gute Taten mit Ihrem Kind als eine Möglichkeit um ihnen ein Vorbild zu sein. 

 

Gute Taten die auch Kinder machen können


 

Spenden Sie für Menschen in Not

Es ist schön, Kinder in Fundraising zu involvieren. Aber manchmal verstehen sie das Konzept, für wen sie Geld sammeln oder wie das Geld verwendet wird, nicht vollständig. Es ist besser, sie direkt in die Spende zu involvieren. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihr Kind dazu ermutigen können, Gegenstände an Menschen in Not zu spenden. Pflanzen Sie einen Gemüsegarten und weisen Sie Ihrem Kind regelmässige Pflichten zu, wie das Giessen der Pflanzen, das Ziehen von Unkraut und das Ernten des Gemüses. Dann geben Sie das Gemüse an andere Leute. Sammeln Sie vorsichtig gebrauchte Spielsachen und spenden Sie diese an ein Waisenhaus, Obdachlosenheim oder einen Heim für häusliche Gewalt. Spren Sie mit Ihrem Kind darüber, wohin die Spielsachen gehen und lassen Sie das Kind selbst herausfinden, welche Spielsachen es spenden will. Helfen Sie Ihrem Kind, Kleidung zu finden, die es an anderen Kindern spenden kann. Geben Sie Ihrem Kind etwas Hilfe dabei welche Gegenstände Ihr Kind spenden möchte. Bereiten Sie eine Mahlzeit uvor nd bringen Sie die zu einem älteren Nachbarn, einem Verwandten oder einem Freund. Oder geben Sie gebrauchte Bücher an die Bibliothek.

 

Schreiben Sie Danksagungen

Dankeschön Notizen oder Danksagungen müssen nicht so etwas wie eine erzwungenen Notizen oder Brief von Kindern sein, nachdem sie Geschenke geöffnet haben. Stattdessen lehren Sie Ihrem Kind, dass es immer Menschen gibt, denen Sie danken können. Denken Sie an Menschen, die Ihnen oder Ihrer Gemeinde dienen. Weisen Sie auf all die Menschen hin, die hinter den Kulissen arbeiten, um das Leben zu verbessern. Das können zum Beispiel Briefer für die Oma sein oder eine spezielle Karte an einen Kinderbetreuer, Sonntagsschullehrer oder Familienfreund geben.

 

Machen Sie die Hausarbeit für jemanden

Stellen Sie Service-Handlungen für Leute zur Verfügung, die eine helfende Hand benötigen können. Wenn Sie es sich zur Gewohnheit machen, wird Ihr Kind lernen, Menschen in Not und Möglichkeiten zu erkennen. Finden Sie einen Nachbarn, der Hilfe bei der Gartenarbeit gebrauchen könnte. Als Familie harken Sie die Blätter, schneiden Sie das Gras oder jäten Sie den Garten. Verbringen Sie regelmässig Zeit, um Oma und Opa rund um das Haus zu helfen. Ermutigen Sie Ihr Kind, das Geschwisterkind zu überraschen, indem das Kind eine ihrer Aufgaben für sie erledigt. 

 

Sich um Tiere kümmern

Kinder lieben es oft, gute Taten zu vollbringen, an denen auch Tiere beteiligt sind. Bitten Sie um Freiwilligenarbeit in einem örtlichen Tierheim. In einigen Tierheimen können Kinder bei einfachen Aufgaben helfen, wie z. B. Spenden ablegen oder Futter für die Tiere vorbereiten. Auch Freiwillige, die mit Hunden gehen oder sich um ein Haustier kümmern, werden ständig gesucht. 

 

Ein kleines Geschenk für jemanden

Ermutigen Sie Ihr Kind, kleine Geschenke zu machen. Geschenke können ein einfaches Handwerk oder etwas Gebasteltes sein, das selbst gemacht wurde. Auch gezeichnete Bilder sind immer eine gute Idee. 

 

Komplimente machen

Zufällige Akte der Freundlichkeit können so einfach sein wie jemandem etwas Nettes zu sagen. Bringen Sie Ihrem Kind bei, es zur Gewohnheit zu machen, Komplimente zu geben und die Bemühungen anderer Menschen zu loben. Setzen Sie am Anfang des Tages das Ziel nette Worte und Komplimente zu geben. Ob Ihr Kind zu einem anderen Kind auf dem Spielplatz sagt: „Ich mag deine Turnschuhe“, oder sie sagt zu deiner Schwester „Dein Haar sieht heute gut aus“, reden Sie darüber, Menschen Komplimente zu machen.

 

Wir hoffen Ihnen hat der Blogbeitrag über die verschiedenen gute Taten die auch Kinder machen können gefallen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und weitere Inspirationen. Und auch wenn Sie noch weitere Fragen haben, lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns über jeden Kommentar und Nachricht. Für weiter Updates, können Sie uns auch gerne auf Facebook und Twitter folgen.