BLOG SINGLE POST

3 effektive Tipps gegen das Bummeln

3 effektive Tipps gegen das Bummeln

Dezember 20, 2017 By: kibeJobs

Kinder lieben es zu bummeln und wer kennt es nicht, gerade dann wenn es am hektischsten und chaotischsten ist und es besonders schnell gehen soll, fangen die Kinder an zu bummeln. Oft zeigen Eltern oder Erzieher genau die falsche Reaktion auf so ein Verhalten, denn die Situation ist nun mal stressig. Es wird Druck ausgeübt, dass Kind solle sich beeilen, dann fängt das Kind an zu meckern und dann werden auch irgendwann die Eltern und Erzieher sauer. Das alles endet nur in noch mehr Stress und Chaos. Um das also zu vermeiden, geben wir Ihnen heute 3 effektive Tipps gegen das Bummeln und wie Sie mit dem Bummeln besser umgehen können bzw. es auch von vornerein vermeiden können. 

 

3 effektive Tipps gegen das Bummeln


 

Organisation

Organisation kann Ihnen so einiges an Stress und Chaos ersparen. Gerade morgens bummeln viele Kinder, ganz einfach weil sie noch müde sind. Also, planen Sie im Voraus mehr Zeit ein, sodass Ihr Kind in Ruhe trödeln kann und nicht unnötig gestresst wird. Auch wenn Sie wissen, dass sie bald das Haus verlassen müssen, haben Sie am besten schon alles dafür parat und sagen Sie Ihrem Kind frühzeitig Bescheid. Auch gute Vorbereitung hilft dabei das Bummeln zu vermeiden. Suchen Sie zum Beispiel  zusammen mir Ihrem Kind das Outfit schon am Vorabend raus. Das alles vereinfacht den Prozess und verringert das Trödeln und Bummeln. 

 

Spielerisch Anspornen

Fordern Sie doch einfach mal das Ego Ihres Kindes heraus: „Wetten du schaffst es nicht, dich fertig anzuziehen und deine Zähne zu putzen während ich den Tisch abräume.“ Das spornt die Kinder an und diese spielerische Herausforderung macht Gross und Klein Spass. 

 

Lob wirkt Wunder!

Oft greift man zu Bestrafungen anstelle von Lob in Stresssituationen. Damit wird aber nur psychischer Druck auf die Kinder ausgeübt, was oft eher nach hinten losgeht. Stattdessen sollten Sie versuchen, Ihr Kind zu loben und motivieren weiter zu machen. Zum Beipsiel, wenn das Kind schon begonnen hat sich anzuziehen, loben Sie es und motivieren Sie es sich weiter anzuziehen. Das sorgt für eine allgemeine bessere Stimmung und Geduld bringt einen immer schneller zum Ziel als Druck und Bestrafungen. 

 

Hat Ihnen dieser Beitrag über 3 effektive Tipps gegen das Bummeln gefallen? Brauchen Sie noch mehr Tipps? Dann lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns über jeden Kommentar und Nachricht. Für weiter Updates, können Sie uns auch gerne auf Facebook und Twitter folgen.