BLOG SINGLE POST

Zu viele Spielzeuge? Wir helfen Ihnen mit 6 wertvollen Tipps!

Zu viele Spielzeuge? Wir helfen Ihnen mit 6 wertvollen Tipps!

September 11, 2018 By: kibeJobs

Zu viele Spielzeuge? Wir helfen Ihnen mit 6 wertvollen Tipps! Spielzeuge gibt es meist im Übermass. Es beginnt meist recht unschuldig. Sie lieben Ihre Kinder. Sie möchten sie glücklich machen. Aber bevor Sie es wissen, stehen Sie knietief in weggeworfenen Legos und nackten Barbie Puppen. Die Kinder sind gelangweilt. Das Haus ist unordentlich und niemand ist glücklich. Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie sind nicht allein. Die meisten Familien haben zu viele Spielsachen. Aber was viele wohlmeinende Eltern nicht verstehen, ist in Wirklichkeit resultiert mehr Spielzeug in weniger spielen.

Kinder sind leicht mit der Wahl überfordert, und ein Kind, das sich nicht sicher ist, womit es spielt, endet oft mit nichts. Aber das Problem ist noch fundamentaler. Die Obsession unserer Kultur mit Plastikspielzeug hat unseren Kindern beigebracht, passive Teilnehmer am Spiel zu sein. Anstatt mit ihren Spielsachen zu spielen, erwarten sie, dass sie sich an ihren Spielsachen amüsieren. Und das geht … ungefähr fünf Sekunden lang. Dann ist es wieder in der Spielzeugkiste oder, besser gesagt, auf dem Boden. An Sie, Eltern: Es gibt einen besseren Weg.

Immer mehr Familien nehmen einen minimalistischen Ansatz für Spielzeug, schränken das Durcheinander ein und konzentrieren sich auf Qualität statt Quantität. Gehen Sie durch das Spielzimmer und bringen Sie mit diesen sechs spielverbessernden Tipps mit Ordnung herein. 

 

Zu viele Spielzeuge? Wir helfen Ihnen mit 6 wertvollen Tipps!


 

Spielzeug aussortieren

Wenn Sie die Kontrolle über Ihre Spielsachen übernehmen möchten, müssen Sie einige Spielsachen loswerden. Beginnen Sie mit dem Ausgraben und Verpacken aller Spielsachen, die Ihre Kinder entwachsen sind. Wenn Ihr Kind bereits liest, ist es vielleicht an der Zeit, diese alphabetischen Spiele an jemand anderen weiterzugeben. Immer noch an diesen Rasseln und Beissern festhalten? Zeit, los zu lassen. Wenn es für Ihr Kind nicht mehr entwicklungsgerecht ist, verdient es keinen Platz mehr in Ihrem Zuhause. Mehrfachige Spielzeuge sind ein anderer offensichtlicher Täter. Wenn Sie drei Versionen von Memory mit drei verschiedenen Symbolen haben, wählen Sie einen Favoriten aus und fahren Sie fort. Schliesslich werfen Sie den Müll weg. Zerbrochene Spielsachen, Puzzles und Spiele mit fehlenden Teilen, Happy Meal Preise, Party Gefälligkeiten – einfach Müll!

Sobald Sie Ihre Sammlung auf Dinge reduziert haben, mit denen Ihre Kinder tatsächlich spielen könnten, ist es Zeit, darüber nachzudenken, was sie wirklich mögen. Kinder neigen dazu, regelmässig mit den gleichen Spielzeugen zu spielen. Sicher, sie können im Vorübergehen andere Spielsachen aufheben, aber sie kommen immer zu ihren Favoriten zurück. Stellen Sie sich die schwierigen Fragen: Wie viele Puppen brauchen Sie wirklich? Wie viele Autospielzeuge? Seien Sie rücksichtslos. Wenn es nicht zu den Lieblingsspielzeug Ihres Kindes gehört, packen Sie es zur Seite.

 

Setzen Sie Spielzeug auf dem Display

Wenn Kinder ihre Spielsachen nicht sehen können, spielen sie nicht mit ihnen. Sind Sie es Leid, dass Ihre Kinder jedes Spielzeug herausziehen, nur um sie auf dem Boden liegen zu lassen? Anstatt Spielzeug in Körbe und Mülleimer zu stopfen, versuchen Sie, Ihre kleinen Sachen in mehrere Themenspielstationen zu organisieren, in denen Spielzeug ausgestellt ist.

Zum Beispiel könnten Sie eine Kostüm Station mit einem hängenden Gestell von Anziehsachen und einem Spiegel erstellen. Oder eine häusliche Spielstation mit einer Spielzeugküche und einem Korb mit Spielzeugessen haben. Stellen Sie einen Tisch mit Kunstzubehör und Bauspielzeug und eine Leseecke mit einem bequemen Stuhl und ein paar Bücher auf. Es ist zwar wichtig, kreatives Cross Play zuzulassen, aber Sie sollten Ihre Kinder ermutigen, jede Station aufzuräumen, bevor sie zu einer anderen wechseln. Ihr Kind wird viel leichter entscheiden können, mit was es spielen möchte, und Sie werden es viel leichter finden, mit dem Durcheinander Schritt zu halten.

 

Starten Sie eine Spielzeugrotation

Immer wieder mit den gleichen Spielzeugen zu spielen kann nach einiger Zeit ermüden. Sie fragen sich, wie Sie Ihre Kinder beschäftigen können? Versuchen Sie, die Dinge etwas zu vermischen. Eine gut organisierte Spielzeugrotation hilft dabei, Unordnung zu beseitigen, während Kinder mit einer grösseren Auswahl an Spielzeugen spielen können. Da sich die verfügbaren Spielzeuge regelmässig ändern, gibt es immer etwas Neues und Aufregendes, damit Ihr Kind nie gelangweilt wird. Besorgt, dass Ihr Kleines seine Lieblingsdinge vermisst? Es ist nichts falsch daran, ein paar Spielzeuge wie Legos oder ein geliebtes Stofftier oder eine Puppe dauerhaft zur Verfügung zu stellen. 

 

Machen Sie Bücher interessant und zugänglich

Was ist der Sinn, eine umfangreiche Bibliothek von Kinderbüchern zu haben, wenn Ihre Kinder sie nie lesen? Bücherregale sind oft schwer zugänglich für die Kleinen, und da so viele Bücher zur Auswahl stehen, ist es schwer zu wissen, was man auswählen soll. Wenn Sie Ihre Kinder zum Lesen anregen möchten, versuchen Sie es mit traditionellen Bücherregalen für ein paar leicht zugängliche Bücherregale. Buchschienen halten weniger Bücher und zeigen ihre Bezüge besser an, wodurch sie für Kinder attraktiver werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind die Bücher sehen und erreichen kann, und ändern Sie die Titel oft, um ihr Interesse zu maximieren. Sie können sogar wöchentliche Ausflüge in die Bibliothek machen und Ihren Kleinen auswählen lassen und eigene Bücher aufstellen.

 

Kaufen Sie weniger Spielzeug

Der beste Weg, Spielzeug unter Kontrolle zu halten, ist, nicht so viele zu kaufen! Brauchen Sie einen vereinfachten Ansatz? Setzen Sie ein wenig alte viktorianische Weisheit an, um zu arbeiten, und kaufen Sie Ihr kleines, „etwas, das sie wollen; etwas, das sie brauchen; etwas zum Spielen und etwas zum Lesen.“ Ein weiterer Weg, um die Lawine von unerwünschtem Müll, die jeden Dezember auftaucht, wegzubekommen, ist eine Geschenkeliste für Ihre Familie zu machen.

Weihnachtsshopping kann ein Kampf sein, und viele Menschen schätzen es, ein paar solide Geschenkideen für Dinge, die sie wissen, dass Sie die lieben werden. Die Erstellung einer Geschenkeliste bietet Ihnen auch die Möglichkeit, kreative Alternativen anzubieten. Haben Sie eine lokale Attraktion, die Sie lieben oder eine Lieblings-Eisdiele? Fragen Sie nach Geschenkgutscheinen! Ihre Verwandten mögen die Idee, einen unterhaltsamen Familienausflug zu finanzieren, besonders, wenn Sie sich die Zeit nehmen, sie anzurufen und ihnen mitzuteilen, wie sehr Sie es geliebt haben.

 

Machen Sie eine bessere Wahl

Spielzeuge sind Werkzeuge, keine Unterhaltungszentren. Kaufen Sie Ihre Kinder nicht auffälligen Plastikschrott, sondern suchen Sie nach Spielzeugen, die kreatives Denken, Teamwork und fantasievolles Spiel fördern. Steine, Blöcke und andere Bau-Spielzeug sind ausgezeichnet, kreatives Futter für wachsende Köpfe. Die Spiele sind perfekt für das Unterrichten von Teamarbeit und gute Sportlichkeit. Rollenspiele wie Kostüme und Puppenhäuser beflügeln die Fantasie und helfen Kindern, ihre sozialen und emotionalen Fähigkeiten zu verbessern. Wenn Sie genügend Platz haben, sollten Sie in ein paar grosse Spielsachen investieren, die die Bühne für das Spiel vorbereiten. Ein einfaches Tipi Zelt oder eine Spielzeugküche mit wenigen Accessoires sorgt für stundenlange Unterhaltung und bringt Ihre Kleinen täglich in das entwicklungsreiche Land der Fantasie.

 

Wir hoffen Ihnen hat der Beitrag über das Thema ‚Zu viele Spielzeuge? Wir helfen Ihnen mit 6 wertvollen Tipps!‘ gefallen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und weitere Inspirationen. Und auch wenn Sie noch weitere Fragen haben, lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Nachricht. Für weiter Updates, können Sie uns auch gerne auf Facebook und Twitter folgen.