Indoor Aktivitäten für Kleinkinder
Kleinkinder sind dafür bekannt, dass sie immer aktiv sind und viel Beschäftigung brauchen! Und für Eltern kann sich das anfühlen, als ob es ihnen an Ideen mangelt, wenn es um Kleinkinderaktivitäten geht. Ausserdem ist es ratsam, dass Kleinkinder jeden Tag mindestens eine halbe Stunde körperliche Aktivitäten durchführen. Wir haben für Sie einige indoor Aktivitäten für Kleinkinder herausgesucht, um sicherzustellen, dass sie aktiv und engagiert bleiben. Planen Sie jeden Tag mehrere Aktivitäten ein und dehnen Sie nach und nach jede Aktivität auf 10 Minuten oder länger aus, wenn die Aufmerksamkeit Ihres Kindes dies zulässt.
Indoor Aktivitäten für Kleinkinder
Hindernislauf
Werden Sie kreativ und nutzen Sie alles, was Sie im Haus haben, um einen Hindernisparcour für Ihre Kinder zu bauen. Stellen Sie sich einen Aufstieg über ein großes Kissen auf, gefolgt vom Kriechen durch eine Pappschachtel, einem Kreis um einen Schemel und schliesslich einem Schuss durch eine Tür. Machen Sie die Kleinkindaktivität noch spassiger, indem Sie das Rennen mit einem Pfiff beginnen und ein Papierband in der Tür aufkleben, dass die Ziellinie darstellt. Also, nichts wie los!
Verstecken Spielen
Einige Kleinkinder könnten Angst haben, wenn sie sich verstecken oder nicht in der Lage sind, Sie zu finden, wenn Sie sich verstecken, also seien Sie vorsichtig, wenn Sie dieses Spiel spielen. Verstecken Sie sich in offensichtlichen Bereichen mit zum Beispiel einem Bein oder Arm raus, der zuerst sichtbar ist. Machen Sie kleine Geräusche, indem Sie Ihre Kehle räuspern oder husten, um sie bei der Suche nach Ihnen noch weiter zu unterstützen. Am Anfang, wenn Sie das Spiel beginnen (durch Zählen und dann Ankündigung „fertig oder nicht, hier komme ich“), müssen Sie möglicherweise für Ihre Kinder zählen. Sie können auch sehr langsam bis drei zählen, um das Zählen zu lernen – und dann schrittweise bis 10 aufarbeiten.
Tanzen
Tanzen ist eine hervorragende Möglichkeit körperlich aktiv zu sein. Kleinkinder neigen dazu, Musik zu lieben und ihre Körper einfach mitzunehmen. Nutzen Sie das aus. Sie müssen sich nicht auf etwas zu Strukturelles konzentrieren, sondern wählen Sie einfach zufällige Songs und fangen Sie an zu grooven.
Strecken
Bringen Sie Ihrem Kind bei, sich jeden Morgen zu dehnen und zu strecken. Es ist eine gute Möglichkeit, um den Körper in Bewegung zu bringen. Um die Kinder zu motivieren, können Sie folgenden Phrasen benutzen: „Streckt euch in den Himmel und immer weiter und weiter“, „Berührt eure Zehen“ oder „Biegt euch zur Seite, wie der Baum im Wind.“ Halten Sie es einfach und zeigen Sie ihnen, wie sie sich am Anfang dehnen können, und dann werden sie es auch alleine schaffen. Umso veranschaulicher Sie es machen, desto besser werden Ihre Kinder es verstehen.
Wir hoffen Ihnen hat der Blogbeitrag über verschiedene Indoor Aktivitäten für Kleinkinder gefallen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und weitere Inspirationen. Und auch wenn Sie noch weitere Fragen haben, lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns über jeden Kommentar und Nachricht. Für weiter Updates, können Sie uns auch gerne auf Facebook und Twitter folgen.