BLOG SINGLE POST

8 Tipps wie Sie Ihre Kinder entspannt ins Bett bekommen

8 Tipps wie Sie Ihre Kinder entspannt ins Bett bekommen

Februar 06, 2018 By: kibeJobs

Schlafenszeit: eine von den Eltern oft gefürchtete Abendzeit. Eine klare Routine für die Schlafenszeit zu etablieren kann sehr hilfreich sein, um nächtliche Katastrophen zu vermeiden. Schauen Sie sich diese 8 Tipps wie Sie Ihre Kinder entspannt ins Bett bekommen an, und geniessen Sie einen viel entspannteren Abend.

 

8 Tipps wie Sie Ihre Kinder entspannt ins Bett bekommen


 

Erstellen Sie eine Liste

Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder kann die Sorge um den nächsten Tag den guten Schlaf behindern. Bevor Sie mit dem Schlafengehen beginnen, sprechen Sie mit Ihrem Kind über morgen und machen Sie eine Liste von Dingen, die Sie oder Ihr Kind tun müssen. Wenn Sie sie physisch aufschreiben und eine Liste sehen, kann sich das Gehirn entspannen und Sorgen loslassen. Wenn beispielsweise morgen eine Rechtschreibprüfung stattfindet, notieren Sie „Buchstabiertest. Ich bin bereit und werde mein Bestes geben! „

 

Verwenden Sie Hinweise

Erleichtern Sie sich die Schlafenszeit, indem Sie Hinweise verwenden, sodass Ihr Kind weiss, dass die Schlafenszeit kommen wird. Dieses Wissen kann den Kampf gegen die Schlafenzseit reduzieren. Einfache Hinweise könnten sein, dass die Schlafenszeit in 10 Minuten beginnt, dann geben Sie eine 5-minütige Vorwarnung. Versuchen Sie, unten die Lichter auszuschalten und gehen Sie nach oben, um mit der Schlafenszeit zu beginnen. 

 

Erstellen Sie eine Routine

Überlassen Sie Ihrem Kind die Kontrolle in der Struktur seiner oder ihrer Schlafenszeit. Zusammen können Sie eine Tabelle erstellen, und das Kind kann die Reihenfolge der Aktivitäten für die Schlafenszeit wählen. Zum Beispiel, kann eine Aktivität sein das Mittagessen für den nächsten Tag zu packen, gefolgt von einem Bad oder Dusche, dann Schlafanzug, Zähne, Nachtlicht an und Geschichte. Manchmal ist es auch hilfreich, 5 Minuten zu nehmen, um nur über den Tag zu sprechen, bevor die Lichter ausgehen.

 

Ruhe im Haus

Kinder wollen oft wissen, was vor sich geht, und Geräusche zu hören, die sie aber nicht sehen, können als grosse Schlafenszeit Ablenkung dienen. Sorgen Sie für Ruhe im Haus vor dem Schlafengehen, indem Sie Fernseher, Radios und andere elektronische Geräte ausschalten oder leise haben. Warten Sie, bis Ihr Kind einen guten Schlaf geniesst. Dies ist möglicherweise eine perfekte Zeit für ältere Geschwister, um Hausaufgaben zu machen, ein Buch zu lesen oder eine andere ruhige Aktivität zu machen.

 

Vermeiden Sie die Bildschirmzeit

Es ist verlockend, eine Show oder Serie anzumachen, während man das Abendessen aufräumt. Genauso wie es einfacher ist Kinder zu beruhigen mit fernzusehen oder Spiele auf dem iPad. Doch all dies kann den Schlaf tatsächlich behindern. Die Helligkeit des Bildschirms kann den natürlichen Schlafzyklus des Körpers stören und die Freisetzung von Melatonin verzögern, was dem Körper hilft, in den Schlaf zu kommen. Immer mehr Berichte deuten darauf hin, dass die Bildschirmzeit, ob über das iPad oder Smartphone, zur Schlaflosigkeit beitragen kann.

 

Strecken & Dehnen Sie sich mit Ihren Kindern

Unsere Körper schlafen besser ohne Spannung. Daher kann das Einbringen einiger leichter Streckungen vor dem Zubettgehen die Schlafqualität verbessern. Stretching wirkt sowohl auf die Muskelspannung als auch auf die Durchblutung. Grundlegende Streckungen wie z. B. Zehen berühren, Schmetterling, Kopf Rollen und Rücken Strecken können sehr nützlich sein, vor dem Schlafengehen. Auch Kinder Yoga bietet sich hier gut an. 

 

Lesen Sie eine Gute Nacht Geschichte

Wenn es um Gute Nacht Geschichten geht, wählen Sie Bücher, die sich auf die Schlafenszeit für jüngere Kinder konzentrieren. Bibliotheken sind wunderbare Quellen, um eine Vielzahl von Büchern über Schlafenszeit, Schlaf und Träumen zu erforschen. Lassen Sie Ihr Kind aussuchen, welches Buch es gerne lesen möchte. So ist die Vorfreude auf die Schlafenszeit noch viel grösser.

 

Tiefes Atmen

Einmal im Bett eingekuschelt, können Sie ein paar tiefe Atemtechniken versuchen, um den Geist zu beruhigen. Bewusst den Geist auf den Atem zu konzentrieren, hilft den Körper zu entspannen, während er den Geist entspannt. Versuchen Sie 20 tiefe Atemzüge zusammen zu machen, langsam ein- und ausatmend. 

 

Probieren Sie mehrere oder alle dieser Techniken aus, um zu sehen, was für Ihr Kind am besten funktioniert. Und da jedes Kind anders ist, können unterschiedliche Routinen auch für manche besser und schlechter sein.. Haben Sie Tipps und Tricks, um das Zubettgehen zu erleichtern? Teilen Sie diese mit uns via Kommentaren und Nachrichten! Hat Ihnen der Beitrag ‚8 Tipps wie Sie Ihre Kinder entspannt ins Bett bekommen‘ gefallen? Haben Sie noch weitere Fragen? Dann lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns über jeden Kommentar und Nachricht. Für weiter Updates, können Sie uns auch gerne auf Facebook und Twitter folgen.