BLOG SINGLE POST

4 gute Gründe, wie Ihre Kinder von einem Haustier profitieren können

4 gute Gründe, wie Ihre Kinder von einem Haustier profitieren können

Mai 08, 2018 By: kibeJobs

Haustiere sind nicht nur die allerbesten Kuscheltiere und der beste Partner in so manchen Situationen. Sie bringen Kindern auch ein paar wichtige Lektionen bei, ohne auch nur ein Wort sagen zu können. Wer wusste, dass ein kleine Katze oder ein Hund so einen bleibenden Eindruck hinterlassen könnten? Nicht jede Familie kann oder will ein Haustier haben und das ist auch okay so. Aber wenn Sie gerade eh am überlegen sind, ob Sie sich ein Haustier anschaffen sollen, dann lassen Sie mich versuchen, die Abstimmung ein wenig beeinflussen, indem ich Sie darüber informiere wie diese süssen Geschöpfe Ihre Kinder beeinflussen können und zeige Ihnen vier gute Gründe, wie Ihre Kinder von einem Haustier profitieren können.

 

4 gute Gründe, wie Ihre Kinder von einem Haustier profitieren können


 

Haustiere kriegen Kinder dazu sich zu bewegen

Es gibt nichts Besseres als einen temperamentvollen Vierbeiner, um Ihre Kinder regelmässig auf Trab zu halten. Eine aktuelle britische Studie berichtet, dass Kinder in Grossbritannien die mit Haustieren leben, gesünder sind als Kinder ohne Haustiere. Und es gibt einen festen Zusammenhang zwischen dem Besitz eines Hundes und erhöhter täglicher Fitness, dank mehr Spaziergängen, mehr Spielzeit und mehr Zeit im Freien. Sicher, es gibt viele Möglichkeiten, Kinder in Bewegung zu bringen. Aber sind sie alle sofort so lohnend wie ein fröhlicher Welpe und ein abgenutzter Tennisball? Unwahrscheinlich.

 

Haustiere können die psychische Gesundheit verbessern

In der gleichen britischen Studie sagten fast 75% der Eltern, dass die Angst ihres Kindes mit dem Besitz von Haustieren abgenommen habe. Andere Studien zeigten eine Abnahme der leichten bis mittelschweren Depression bei Menschen, die ein Haustier bekommen. Warum? Abgesehen von der zunehmenden Aktivität, die eine vertrauenswürdige Methode zur Verbesserung der psychischen Gesundheit ist, könnte die Antwort darauf liegen, wie unkompliziert die Beziehung ist. Ein Haustier ist ein ruhiger Vertrauter und ein ständiger Begleiter. Sie sind treu, zeigen Liebe und Spass ohne die Komplexität der menschlichen Beziehungen. Und wenn die geistige Gesundheit eines Kindes durch Mobbing, Schüchternheit oder besondere Bedürfnisse beeinträchtigt wird, kann ein Haustier ein Anker in einem einsamen Sturm sein.

 

Haustiere lehren Empathie

Jemanden unterstützen, der sich aufregt oder Schmerzen hat. Zu wissen, wann sich jemand mit deinem Verhalten unwohl fühlt, und die notwendigen Änderungen vornehmen, um sie zu beruhigen. Dies sind nur zwei Beispiele für Empathie in Aktion. Es ist eine wichtige soziale Fähigkeit, und für einige Kinder ist es nicht so leicht wie für andere. Zum Glück können auch Haustiere dabei helfen. Eine australische Studie zeigte, dass Empathie und Pflege leicht durch Tiere erlernt werden können. Unterdessen studierten Forscher in Polen über 500 Kinder im Alter von 4-8 Jahren und schlossen daraus, dass diejenigen, die zuhause Hunde oder Katzen hatten, in prosozialen Verhaltensweisen und Eigenständigkeit höher bewertet wurden als Kinder ohne Haustiere. Deutsche Forscher fanden heraus, dass Kinder, bei denen Autismus oder Angststörungen diagnostiziert wurden, mit Hilfe eines Therapiehundes besser verhaltensbedingt waren.

 

Haustiere lehren Verantwortung

Wenn Sie mit Rex spazieren gehen oder Sammys Katzenklo reinigen, bringen Sie Ihren Kindern den Wert von Verantwortung bei. Damit lernen sie die Wichtigkeit von Struktur und Zeitmanagement. Wenn Sie Ihren Fisch nicht regelmäßig füttern oder seinen Tank nicht reinigen, könnte er sterben. Auf diese Weise ist die Pflege Ihres Haustieres nicht dasselbe wie die Reinigung Ihres Schlafzimmers. Die Einsätze sind höher, und die Liebe und die Verbindung, die beteiligt sind, sind die Motivatoren. Und wenn Sie wissen, dass Sie etwas unternehmen müssen, wie Ihren Hund jeden Nachmittag spazieren zu gehen, können Kinder lernen, ihre Zeit zu priorisieren.

 

 

Egal in welchem ​​Alter oder auf welcher Stufe sich Ihre Kinder befinden, Haustiere können viel zur Freude einer Familie beitragen. Sie können jedoch auch eine Menge zusätzliche Verantwortung hinzufügen, so dass die Wahl nie aus einer Laune heraus getroffen werden sollte. Dennoch, wenn die Liste der oben genannten Profis die potenziellen Nachteile überwiegt (wie zum Beispeil Katzenpipi im Wäschekorb), ermutige ich Sie, ein neues Familienmitglied zu adoptieren oder zu retten, das Ihren Kindern so viel über das Leben beibringen kann wie über die Liebe. Wir hoffen Ihnen hat der Blogbeitrag über die verschiedenen Gründe, wie Ihre Kinder von einem Haustier profitieren können gefallen. Wir freuen uns über Ihr Feedback und weitere Inspirationen. Und auch wenn Sie noch weitere Fragen haben, lassen Sie es uns wissen! Wir freuen uns über jeden Kommentar und Nachricht. Für weiter Updates, können Sie uns auch gerne auf Facebook und Twitter folgen.